Freitag, 24. November 2017

15. Tag - Happy Thanksgiving

Heute ist hier in den USA einer der höchsten Feiertage überhaupt, es ist Thanksgiving. Ein Tag, der dafür gedacht ist, dass man mit der Familie zusammenkommt, sich zum Football gucken trifft und abends Truthahn speist.

Das Wetter hatte sich ja schon im Vorhinein als nicht besonders gut angekündigt und das hat sich dann auch bestätigt. Gestern Abend ging es schon mit Gewitter und Regen los und auch heute hat es tagsüber immer mal wieder geschauert.

Wir haben dann quasi einen Rest-Day eingelegt und einfach mal pausiert und den Tag mehr oder weniger hier in unserer Unterkunft und draußen im Pool verbracht.

Ok, wir haben zwei kurze Ausflüge gemacht, einmal vormittags zu Walgreens um etwas gegen diese unsägliche No-See-Ums Stiche zu besorgen, hat zwar nicht geholfen, aber wenigstens hat man das Gefühl, man hätte was getan. Falls also jemand noch den ultimativen Tipp hat, was man gegen die Stiche der kleinen Mistbiester machen kann, dann gerne her damit.

Gegen Mittag hat Marco dann schon mal unser Truthuhn vorbereitet.




Dann sind wir nochmal zum WalMart gefahren zum bummeln, weil das eines der wenigen Geschäfte ist, die an Thanksgiving hier noch auf haben.

Dort waren die Vorbereitungen für den Black Friday schon in vollem Gange. Zigs Mitarbeiter standen überall rum und haben für den Start um 18 Uhr sämtliche Waren in die Gänge gestellt, palettiert und bewacht.





Wir sind uns nicht sicher... ist es wohl Trump auf der Verpackung? ;-)




Jonah hat sich sein Weihnachtsgeschenk schon mal ausgeguckt, wir müssen nur schauen, wie wir das in den Koffer kriegen...


... alternativ würde er wohl auch das Batmobil nehmen.



Wieder daheim, ging das Truthuhn in den Ofen...


... und wir noch eine Runde in den Pool...


Später hat Marco dann noch das restliche Thanksgiving Dinner zubereitet und dann konnte auch schon gegessen werden.


Es gab Hähnchen auf der Bierdose mit Süßkartoffelpüree, grünen Bohnen und Cranberrysauce. Die Gravy Sauce, die wir auch noch hatten fanden wir nicht so lecker, deswegen haben wir sie weggelassen.



Zum Nachtisch gabs dann noch einen Pecan Pie, selbstgekauft versteht sich.


Ja... das war nun unser zweites Thanksgiving hier, so wirklich viel können wir da jetzt eigentlich gar nicht zu sagen, das einzige was auffällt ist, dass die Straßen leerer sind und in den Geschäften nicht besonders viel los ist. Aber das geht ja auch erst morgen bzw. jetzt heute Nacht richtig los, wenn der Black Friday startet und alle sich auf die Angebote stürzen.

Wir werden wohl darauf verzichten und darauf hoffen, dass das Wetter morgen etwas besser wird als angesagt und wir evt. doch nochmal zum Strand können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen