Donnerstag, 1. November 2018

Florida 2018 - Tag 13. Sanibel Island

Heute früh haben wir uns spontan überlegt nach Sanibel zu fahren. Das hatten wir ohnehin irgendwann vor und heute passte es dann irgendwie. Also fiel die morgendliche Laufrunde aus, wir hatten sowieso zu lange geschlafen...

Um zehn ging es dann los, ca. eine Stunde fahren wir von hier aus.

Unsere erste Anlaufstelle war der Lighthouse Beach, am östlichen Ende der Insel.




Hier hatten wir dann auch zum ersten Mal richtig glasklares Wasser und an einer schönen Sandbucht konnte Jonah dann sogar auch mal wieder ins Meer gehen. Allerdings waren ihm dieses Mal die Algen nicht so geheuer, die im Sand wuchsen... Irgendwas ist immer ;-)









Das Parken ist auf Sanibel recht teuer, für 2 Stunden haben wir 10$ bezahlt.

Wir sind von dort dann noch kurz zum Fischerpier und Lighthouse gelaufen.








Dann ging es weiter zum Lazy Flamingo zum Essen. Sonst waren wir eigentlich immer in der Island Cow, aber dieses Mal wollten wir was anderes ausprobieren.









Und weil wir danach immer noch nicht genug hatten sind wir noch zu Billys Rental und haben uns Fahrräder geliehen um doch nochmal "eben" zum J.N. Ding Darling Wildlife Refuge zu fahren. Die Tour haben wir im letzten Jahr schon gemacht, allerdings mit einem Kindersitz, dieses Mal haben wir uns für einen Anhänger entschieden.








Richtig viele Tiere haben wir dieses Jahr leider nicht gesehen, aber immerhin hat sich zweimal ein Krokodil vor die Linse getraut und eins hat Marco mit dem Anhänger zu einem Hechtsprung ins Wasser verleitet. Das war dann flott weg und wir konnten es nicht mehr ablichten.





Letztes Jahr hatten wir wesentlich mehr Tiere im Park, aber das wird sicherlich wohl auch eine Auswirkung der Red Tide sein, dass sich hier vielleicht nicht mehr soviele Tiere niedergelassen haben bzw. geflüchtet sind.



Trotzdem hat es uns wieder gefallen und für 1$ Eintritt pro Fahrrad kann man ohnehin nicht meckern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen