Donnerstag, 4. Dezember 2014

12. Tag: Miami - NBA Basketball Miami Heat vs. Atlanta Hawks

Gestern haben wir uns um 10 Uhr von Key West aus auf den Weg nach Miami gemacht. Wir sind sehr gut durchgekommen und waren schon gegen halb zwei in Miami. Dort haben wir einen kurzen Stopp in der Dolphin Mall gemacht und uns für den Abend mit Miami Heat Shirts ausgestattet ;-)

Dann ging es weiter zu unserer Unterkunft im Bayside Historic District. Über AirBnB haben wir uns in der Villa Medina einquartiert.

Leider nur ein IPhone Bild von außen
Da unsere Vermieterin Suzana noch im Verkehr steckte mussten wir ein paar Minuten warten, aber es gibt schlimmeres als in der Sonne zu sitzen ;-)






Die Unterkunft ist wirklich sehr schön und auch günstig gelegen, fast direkt am Biscayne Boulevard, man kommt also recht bequem nach Downtown Miami oder auch nach Miami Beach.

Wir haben uns dann kurz ausgebreitet und sind dann gegen 17 Uhr Richtung Downtown zur American Airlines Arena aufgebrochen, der Verkehr hielt sich allerdings in Grenzen, so dass wir ein bißchen zu früh an der Arena angekommen sind.





Gegen zwanzig nach sechs war dann Einlass, alles relativ entspannt und wir konnten in Ruhe noch etwas Essen. Sehr praktisch übrigens, dass man sich hier Getränkebecher für 8$ kaufen kann, die man beliebig oft nachfüllen lassen kann. Das gilt natürlich nicht für alkoholische Getränke, die sind sogar limitiert auf 2 Stück pro Person... angeblich wird das per Ausweis kontrolliert, wurde es aber bei uns nicht.
 

Unsere Plätze waren auch sehr gut, wir hatten beste Sicht und saßen direkt am Gang. 


Am Besten hat uns eigentlich das geile Maskottchen von Heat gefallen. "Es" heißt Burnie und stellt offenbar die Flamme im Miami Heat Logo da. Also doch kein Huhn und auch kein Papagei ;-)




Um 19:30 Uhr ging es dann los, die Arena hat sich anfangs recht schleppend gefüllt, war aber nachher dann doch zu schätzungweise 3/4 ausverkauft.



Die Nr. 17 von Atlanta Hawks ist übrigens der Deutsche Nationalspieler Dennis Schröder, der gestern ein super Spiel gemacht hat und sogar seine persönliche Bestmarke geknackt hat.



Und die Nr. 3 von Miami Heat ist der "Star" Dwayne Wade, der hat gestern allerdings nur mäßig begeistern können.


In den Pausen kamen dann zwischendurch immer mal die Heat Dancers....




Und die Prominenz war auch vertreten...



Das Endergebnis war dann für Miami nicht so erfreulich, die Hawks haben das ganze Spiel über dominiert und waren die klar bessere Mannschaft.

Uns war es ja eigentlich egal, es ging uns ja um das Event an sich und das hat sich auf jeden Fall gelohnt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen