Montag, 1. Dezember 2014

9. Tag: Key Largo - John Pennekamp Coral Reef State Park

Wir haben trotz schnarchender Nachbarschaft sehr gut geschlafen im Coconut Palm Inn. Ein bißchen Frühstück ist sogar inklusive. Nicht unbedingt der Rede wert, aber es gibt immerhin Kaffee, O-Saft, Kuchen und Obst.

Den Tag sind wir dann erstmal ganz entspannt angegangen und haben unseren Kaffee auf dem Bootssteg genossen und ein bißchen in der Hängematte abgehangen.



Möwe mit ohne Fuß 



Hätte ich zu dem Zeitpunkt geahnt, dass direkt über mir ein Leguan lauert, dann wäre ich vermutlich etwas unentspannter gewesen... *flöt*






Nachdem wir unseren neuen Freund von allen Seiten stundenlang abgelichtet hatten ging es für uns weiter nach Key Largo in den John Pennekamp Coral Reef State Park. Der State Park ist der einzige Unterwasser State Park der USA,


Hier hat man diverse Möglichkeiten den Park zu erkunden, man kann z.B. tauchen, schnorchneln, Kayaks/Kanus mieten und durch die Mangroven paddeln oder eine Tour auf einem Glasboot buchen. Wir haben uns für letzteres entschieden.




Die See war heute etwas rau, nett umschrieben hieß es "moderate" to "choppy". Übersetzt nach 2,5 Stunden mehr oder weniger leidvoller Erfahrung heißt das: Schaukelt schon ganz schön, immer gut festhalten ;-)




In ca. 45 Minuten sind wir bis zum Korallenriff gefahren. Wir haben so einiges gesehen, u.a. Rochen, Schildkröten, diverse Fische und vor allem Quallen. Fotografieren konnte man leider nicht besonders gut, da es ziemlich geschaukelt hat.



Auf der Rückfahrt war ich dann schon ganz froh, dass ich mir vorher eine Tablette gegen "Sea-Sickness" gekauft habe und die auch fleißig gelutscht habe. Ein leichtes Magengrummeln hat sich schon breit gemacht, aber es ist alles gut gegangen ;-)



Auf dem Rückweg zu unserem Hotel haben wir noch einen kurzen Stop bei der "Blonde Giraffe" eingelegt, die hier ihren "weltberühmten"  und "preisgekrönten" Key Lime Pie anbieten. Den wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.



Unser Fazit: Ja, schmeckt gut, aber warum der jetzt unbedingt preisgekrönt sein muss, das ist uns noch nicht ganz klar... da müssen wir wohl erst noch einen anderen probieren um das beurteilen zu können ;-)

Abendessen gab es für uns bei Chad's Deli, hier um die Ecke. Auch sehr empfehlenswert, wir hatten die Pizza. Und JA, small reicht. 

Morgen geht es weiter nach Key West, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir dort vielleicht endlich mal einwandfreies WLAN haben ;-)







1 Kommentar:

  1. wie jetzt, schnarchende Nachbarschaft? so hellhörig da oder so'n lauter nachbar? da wird einem übrigens ganz warm um's herz, wenn man euch in der Hängematte sieht ... aber -3 grad heute morgen sind ja auch echt klasse!! :P
    LG K&M

    AntwortenLöschen