Freitag, 5. Dezember 2014

13. Tag: Miami - Bayside und South Beach

Die letzten Urlaubstage wollen wir ganz entspannt angehen, großartig geplant haben wir daher nichts. Heute sind wir erst gegen Mittag losgekommen und haben uns erstmal in Richtung Bayside Marketplace orientiert.

Diese befindet sich quasi direkt neben der American Airlines Arena wo wir gestern auch schon waren, in der Mittagszeit zwischen 11-15 Uhr kann man dort im Parkhaus für 4$ parken,

Es gibt hier u.a. eine Mall und diverse Restaurants.




Die Mall ist allerdings schon ziemlich abgewrackt und hat die besten Tage schon hinter sich. Lohnt sich jetzt nicht wirklich dort einen Stopp einzulegen. Könnte allenfalls abends ein netter Spot zum Fotografieren sein.

Von dort ging es für uns weiter Richtung South Beach, zur Lincoln Road.




Wir sind ein bißchen die Fußgängerzone entlanggebummelt und haben ein verfrühtes Abendessen eingelegt. Gekauft haben wir aber nichts.

Nächster Stopp sollte dann der Ocean Drive sein. Geparkt haben wir in irgendeinem der recht teuren Parkhäuser an der Collins Ave. 15$ für 2 Stunden gingen sogar noch.

Mit unserer guten Decke, die wir auf Sanibel erstanden haben, haben wir uns ein bißchen an den Strand gelegt.


War auch nicht mehr viel los und nach einer halben Stunde fing es dann auch ein bißchen an zu tröpfeln, also sind wir weiter zum Ocean Drive.


Das Tröpfeln entwickelte sich dann zum ausgewachsenen Schauer, was zumindest fototechnisch sehr ansprechend aussah. 






Aber irgendwann fing es dann wieder an zu schütten, das haben wir uns dann einen Moment angesehen und sind dann doch zurück zum Auto gelaufen.


Verkehrstechnisch ist Miami übrigens eine absolute Vollkatastrophe. Es kann allerdings auch daran liegen, dass im Moment der "Art Basel" in Miami stattfindet, das ist eine riesengroße Kunstausstellung die noch bis Sonntag hier gastiert.

Wir haben jedenfalls für 13km Weg knapp 1,5 Stunden gebraucht und den ein oder anderen Nerv dabei gelassen. Für uns ungefähr mit der Rush-Hour in Los Angeles zu vergleichen.

Selbst New York ist da entspannter...

Morgen werden wir deshalb wohl den letzten Urlaubstag außerhalb von Miami verbringen. Wo genau ist noch nicht ganz klar, das entscheiden wir je nach Wetterlage und wie gut wir aus dem Bett kommen ;-)

1 Kommentar:

  1. Schade, daß der Bayside Marketplace so runtergekommen ist. 2003 war es richtig schön dort.
    Ich hätte noch den Venetian Pool in Coral Gables empfehlen können, allerdings scheint der über den Winter geschlossen zu sein.
    Wünsche jedenfalls viel Spaß am letzten Tag :-)

    AntwortenLöschen