Samstag, 2. Juni 2012

Die Heimat hat uns wieder

Nach einem echten Wartemarathon auf dem Flughafen von San Francisco sind wir heute nachmittag um viertel vor fünf endlich in Düsseldorf gelandet.

Als wir gegen 15 Uhr zum Check-In am Schalter waren, haben wir schon gesehen, dass unser Flug anstatt um 17:55 Uhr erst um 19:30 Uhr starten sollte... ok... damit hatten wir uns dann abgefunden. Irgendwie ging die Zeit dann auch rum.

Wir haben noch kurz getrauert, dass der Urlaub jetzt vorbei ist...



Um 19 Uhr sollte Boarding sein... aber es tat sich nix... irgendwann kam eine Durchsage, dass die Cleaning-Crew jetzt im Flugzeug wäre und sich das Boarding noch um 15-20 Minuten verschieben würde... aber auch um halb acht tat sich nix.

Gegen 20 Uhr kam nochmal eine Durchsage, dass jetzt das Flugzeug bereit wäre, wir uns aber noch ein bißchen gedulden sollten, die Crew von AirBerlin wäre noch beim Sicherheits-Check, das würde so 5-7 Minuten dauern... Ja sicher... ist klar...

Nach 20 Minuten kam dann die Crew...

Es tat sich immer noch nix...

Gegen viertel vor neun durften die ersten endlich ins Flugzeug, gegen viertel nach neun war das Boarding dann completed und es konnte losgehen... eigentlich...

Wir standen dann noch fast eine halbe Stunde auf dem Rollfeld, bis es um viertel vor zehn Ortszeit endlich losging. Der Flug an sich war schön ruhig und wir konnten sogar richtig viel schlafen dieses Mal.

Drei Stunden später als geplant sind wir dann in Düsseldorf gelandet.

Zu Hause sind wir - wie eigentlich immer - sehr herzlich empfangen worden!




Danke ihr Lieben, für 3 Wochen Katzen- und Haussitting! Ohne Euch hätten wir nicht so entspannt Urlaub machen können.

Freitag, 1. Juni 2012

21. Tag - San Francisco - Streets of San Francisco

Unseren letzten ganzen Urlaubstag haben wir heute ganz entspannt angehen lassen. Gegen 12 Uhr sind wir dann mit dem Bus Richtung Union Square gefahren und durch die Geschäfte gebummelt. 
Die ein oder andere Kleinigkeit ist da noch in der Einkaufstüte gelandet.


Insider wissen Bescheid, dass ich nicht bei Chanel shoppen war ;-)
Ich sag nur 4 Etagen voll mit Stoff! Und ich habe tatsächlich nur 1 Yard gekauft... aber morgen gehts vor dem Abflug noch hier hin... unter Umständen findet sich da noch der ein oder ander Yard fürs Handgepäck.

Nach einem kurzen Abstecher zu Macy's ging es weiter ins Westfield Centre, da musste dann erstmal ein großer Ghirardelli Eisbecher dran glauben. Marco war genügsam und hat sich mit einem Shake zufrieden gegeben.


Wir sind dann die Market Street runtergelaufen, durch den Financial District....



... bis zum Embarcadero Center/Ferrybuilding





Ich wollte Marco eigentlich noch eine warme Mütze kaufen, weil es so windig war... 


War ihm dann aber doch zu warm das Teil... kann ich nicht verstehen, steht ihm doch gut?

Für uns ging es dann weiter die zahlreichen "Piers" entlang, angefangen am Ferrybuilding bzw. am Hafen von San Francisco. 


Blick vom Port of San Francisco auf die Bay Bridge


 Die Transamerica Pyramide

Hier an der Pier Promenade liefen auch ein paar schräge Typen rum... Lustig war der Kommentar von den paar Mädels, die dahinter liefen "I think it is laundry day"... ja... das scheint ganz so ;-)


... wenigstens ist noch Haar dran ;-)



Nach dem Schock wollte ich eigentlich schnell nach rechts zur Schokolade abbiegen... aber leider hatten wir dazu keine Zeit mehr, denn um 18 Uhr haben wir uns mit Frank und Claudia am Pier 33 getroffen.

Von da aus sind wir Richtung Little Italy und haben was leckeres gegessen und unseren letzten Abend ausklingen lassen. Frank und Claudia haben noch eine Nacht mehr, die beiden können San Francisco morgen nochmal unsicher machen. 

Wir sind dann auch gemeinsam zurück zu unseren jeweiligen Motels gelaufen und haben dabei noch die kurvige Lombard Street mitgenommen, mit einem tollen Blick auf San Francisco und den Coit Tower.


Nun sagen wir ein letztes Mal Gute Nacht aus San Francisco,  morgen abend um 17:55 Uhr geht unser Flieger von SFO nach DUS, wir melden uns dann erst wieder wenn wir gut zu Hause angekommen sind.