Freitag, 1. Juni 2012

21. Tag - San Francisco - Streets of San Francisco

Unseren letzten ganzen Urlaubstag haben wir heute ganz entspannt angehen lassen. Gegen 12 Uhr sind wir dann mit dem Bus Richtung Union Square gefahren und durch die Geschäfte gebummelt. 
Die ein oder andere Kleinigkeit ist da noch in der Einkaufstüte gelandet.


Insider wissen Bescheid, dass ich nicht bei Chanel shoppen war ;-)
Ich sag nur 4 Etagen voll mit Stoff! Und ich habe tatsächlich nur 1 Yard gekauft... aber morgen gehts vor dem Abflug noch hier hin... unter Umständen findet sich da noch der ein oder ander Yard fürs Handgepäck.

Nach einem kurzen Abstecher zu Macy's ging es weiter ins Westfield Centre, da musste dann erstmal ein großer Ghirardelli Eisbecher dran glauben. Marco war genügsam und hat sich mit einem Shake zufrieden gegeben.


Wir sind dann die Market Street runtergelaufen, durch den Financial District....



... bis zum Embarcadero Center/Ferrybuilding





Ich wollte Marco eigentlich noch eine warme Mütze kaufen, weil es so windig war... 


War ihm dann aber doch zu warm das Teil... kann ich nicht verstehen, steht ihm doch gut?

Für uns ging es dann weiter die zahlreichen "Piers" entlang, angefangen am Ferrybuilding bzw. am Hafen von San Francisco. 


Blick vom Port of San Francisco auf die Bay Bridge


 Die Transamerica Pyramide

Hier an der Pier Promenade liefen auch ein paar schräge Typen rum... Lustig war der Kommentar von den paar Mädels, die dahinter liefen "I think it is laundry day"... ja... das scheint ganz so ;-)


... wenigstens ist noch Haar dran ;-)



Nach dem Schock wollte ich eigentlich schnell nach rechts zur Schokolade abbiegen... aber leider hatten wir dazu keine Zeit mehr, denn um 18 Uhr haben wir uns mit Frank und Claudia am Pier 33 getroffen.

Von da aus sind wir Richtung Little Italy und haben was leckeres gegessen und unseren letzten Abend ausklingen lassen. Frank und Claudia haben noch eine Nacht mehr, die beiden können San Francisco morgen nochmal unsicher machen. 

Wir sind dann auch gemeinsam zurück zu unseren jeweiligen Motels gelaufen und haben dabei noch die kurvige Lombard Street mitgenommen, mit einem tollen Blick auf San Francisco und den Coit Tower.


Nun sagen wir ein letztes Mal Gute Nacht aus San Francisco,  morgen abend um 17:55 Uhr geht unser Flieger von SFO nach DUS, wir melden uns dann erst wieder wenn wir gut zu Hause angekommen sind.

Kommentare:

  1. schöööönr letzter post aus san francisco! der stoff-tipp ist notiert und der bastelladen auch ... markus wird sich freuen! ;o) mit der mütze wäre marco auf jeden fall deutlich mehr angezogen als die beiden freaks, soll er ruhig mal kaufen!
    dann schon mal guten rückflug ... wann genau landet ihr?
    lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir landen um 13:45 Uhr am Samstag in Düsseldorf!
      Aller Voraussicht nach ;-)

      Löschen
  2. Nun ist die schöne Zeit für euch (und für uns) vorbei.
    Gleich fliegt ihr los (hoffe das es dt. Zeit ist)
    Guten Rückflug und bis bald in Germany.

    Den Link **hier** muß ich mir nochmal in Ruhe ankucken,vielleicht möchte ich ja was beim nächsten Trip :-)

    Für mich war es eine schöne Lese/Fotozeit.
    Danke dafür.
    LG belli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ist noch Pacific Time! Nach deutscher Zeit ist es ca. 3 Uhr nachts ;-)

      Löschen
  3. Hallo,gleich seid ihr in der Luft,guten Rückflug.

    Eine schöne Zeit ist für euch (und für uns) vorbei.
    Mir hat es viel Spaß gemacht,hier zu lesen und zu kucken.

    Den Bastelladen (den Link)muß ich mir nochmal ankucken,vielleicht hab ich ja nächstes Mal ne Bestellung. :-)
    Bis bald

    LG belli

    AntwortenLöschen