Donnerstag, 23. November 2017

14. Tag - Honeymoon Island State Park

Die erste Nacht in unserer neuen Unterkunft haben wir alle gut überstanden, auch wenn wir gegen 5 Uhr eine kurze Schlafpause einlegen durften, dann ging es aber zum Glück noch bis viertel vor sieben weiter.

Nach der Jogging- und Poolrunde haben wir uns dann Strandfertig gemacht. Heute sollte vermeintlich der letzte richtig gute Tag werden, bevor es die nächsten beiden Tage etwas wechselhafter werden soll.

Also Sachen zusammengesucht und ab nach Honeymoon Island, die Fahrt war kurz, sind nur ca. 7 Meilen von hier aus.






Auch heute durften wir abwechselnd als Wasserträger fungieren. Aber bei der schönen Aussicht macht man das ja auch gerne. 








Etwas biestig und vor allem auch wohl bissig waren hier die Möwen, beim Nachbarkind wurden ein paar Chips direkt aus der Dose geklaut und als Jonah friedlich auf der Bank seine Cracker geknabbert hat wurde er schon von zwei Möwen angepeilt, die über ihm kreisten und nur auf den richtigen Moment gewartet haben.

Ich hab dann zwischendurch immer mal mit unserem zahlreichen Sandspielzeug nach den Mistviechern geworfen. 

Neben den fiesen Möwen war auch hier wieder einiges an anderem Getier zu begutachten.

Unter anderem haben wir mehrere Delphine gesehen, leider kann man das unten auf dem Bild nur erahnen, da diese doch etwas weiter weg waren.



Und nachdem wir schon unsere Schildkrötenpremiere auf Sanibel hatten haben wir heute auch wieder zwei von den schönen Tierchen gesehen.


Pelikane waren auch wieder mit dabei...




Nach der großen Sandsause sind wir noch ein ganzes Stück den Strand runtergelaufen, damit jemand sein Mittagsschläfchen halten konnte. Hat auch gut geklappt.





Heiraten kann man hier übrigens wohl auch direkt am Strand, mit künstlichen Flamingos als Trauzeugen. 



Und der gute Selfiestick kam auch wieder zum Einsatz... aber ich muss sagen, wir müssen noch etwas üben.


Der Strand auf Honeymoon Island hat uns mit am Besten gefallen, schön breit und flach abfallend. Daumen hoch. 

Ansonsten haben uns heute den ganzen Tag über noch die Stiche der verdammten Sandflies von Sanibel auf Trab gehalten. Wenn wir das geahnt hätten, dann hätten wir auf den Besuch am Bowmans Beach verzichtet. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. 


Zum Abschluss ging es dann noch zum Einkaufen ins Westfield Countryside Center in Clearwater zum Whole Foods. Morgen ist Thanksgiving und da wollten wir standesgemäß ausgerüstet sein. Auf den Truthahn verzichten wir aber, dafür gibt es ein Hähnchen. Das tuts auch und es bleiben nicht soviele Reste ;-)

Jonah fand mal wieder den Wagen am allerbesten und das Geschrei war groß, als er da hinterher wieder rausmusste. Schön zu sehen hier übrigens auch seine Beule inkl. Macke, nachdem er am Vormittag über dieses riesige Bärengetier gestolpert ist und den Schrank geknutscht hat. Schien ihn aber nicht weiter zu stören, denn 90 Sekunden später hing er wieder bei dem Vieh ab. 

Wir schauen dann mal, wie das Wetter tatsächlich wird und entscheiden dann spontan, was die nächsten und letzten beiden Tage anliegt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen