Samstag, 11. November 2017

1. Tag - FFF First Familytrip Florida

Nun war es also soweit, die erste große Reise mit dem kleinen Mann. Unnötig zu erwähnen, dass wir fast nicht geflogen wären, weil wir "natürlich" unsere Flüge mit Air Berlin gebucht haben und das hatte sich dann ja irgendwann im August erledigt... Recht zeitnah haben wir uns dann für Ersatzflüge mit Eurowings ab Köln-Bonn entschieden.

Also ging es mit allem Gepäck am frühen Donnerstag Morgen nach Köln. Vorab haben wir uns einen Parkplatz im Parkhaus 3 online reserviert. Kleiner Nachteil an diesem Parkhaus, es liegt etwas weiter weg vom Terminal und wir haben tatsächlich den einzigen Kofferwagen im ganzen Parkhaus ergattert... Wie dem auch sei, wir sind irgendwann im Terminal angekommen ;-)


Check-In und Co verliefen recht unkompliziert und auch so erschien uns der Flughafen sehr entspannt.



Die beste Anschaffung war übrigens der Gurt, der den Autositz am Trolley befestigen kann. Hat uns schon vor dem Abflug sehr gute Dienste geleistet. 



Das Flugzeug war maximal zur Hälfte gefüllt, im hinteren Teil, wo wir saßen gab es mehr freie Sitzreihen als belegte. Hat uns jetzt nicht gestört, zeitweise waren wir ganz froh, dass direkt vor Jonah niemand saß, der hätte ansonsten hin und wieder mal eine nette Rückenmassage erhalten. 


Da wir den Smart Tarif gebucht haben, war das reichhaltige Essen inklusive... *hüstel* sagen wir mal so... es schmeckte nicht so schlecht, aber wirklich gelohnt hat es sich für uns nicht. An Bord konnte man auch diverse Snacks und sogar komplette Mahlzeiten bestellen, die sahen teilweise wesentlich besser aus. Beim nächsten Mal würden wir ggf. den Basic Tarif nehmen und dann lieber ein paar EUR mehr fürs Essen investieren. 




Der Flug mit unserem kleinen Männlein verlief wirklich sehr entspannt, bis auf die Tatsache, dass er einfach partout nicht schlafen wollte. Er fand alles viel zu spannend und wollte offenbar keine Sekunde verpassen.


Geschlafen wurde nur eine halbe Stunde kurz nach dem Abflug und dann eine halbe Stunde beim Landeanflug auf Orlando. 10,5 Stunden Flug, davon eine Stunde Schlafzeit... Jonah hat es offenbar gar nicht gejuckt, für uns war es allerdings etwas anstrengend, dass wir nicht auch mal ein paar Sekunden die Augen schließen konnten. Aber insgesamt war es uns natürlich am Wichtigsten, dass Jonah gut zufrieden war und nicht den Flieger zusammengeschrien hat.

Um ca. 17:45 Uhr Ortszeit sind wir dann in Orlando gelandet. An der Immigration haben wir nochmal eine gute Stunde anstehen müssen, dafür standen dann unsere Koffer schon neben dem Gepäckband und wir konnten direkt weiterziehen.

Eingecheckt hatten wir uns für die erste Nacht direkt im Flughafen im Hyatt Regency. War jetzt nicht die günstigste Übernachtung, aber für uns war es einfach superpraktisch, dass wir"nur" noch unser ganzes Gepäck ins Zimmer bringen mussten.




Es ist zwar schon etwas skurril, wenn man von seinem Balkon auf die Check In Schalter im Flughafen schaut, aber hat auch seinen Charme. Muss man alles mal erlebt haben.

Wir sind dann auch nur noch kurz raus um uns etwas zu Essen zu holen, die Auswahl im Flughafen ist ja zum Glück groß genug.



Nach der Pizza war es dann auch schon viertel nach neun und wir haben das Licht ausgemacht. Wie sich im Nachhinein herausstellte keine Sekunde zu früh.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen