Mittwoch, 10. Juni 2015

20. Tag: Springdale - Canyon Overlook

Der Tag startet wie immer mit einem grandiosen Frühstück bei Oscars. Ich bin schon ganz traurig, dass ich gar nichts schmecke. Aber es sieht zumindest immer gut aus.

Mein French Toast

Marcos Breakfast Burrito

Wir müssen das Frühstück ja hier nicht bezahlen, da es inklusive ist bei unserer Unterkunft, aber für diejenigen, die es interessiert, die Preise sind für Springdale wirklich sehr ok. Ein Frühstück hier kostet meistens unter 10$ (bis auf die riesigen Burritos, die kosten 12$).

Da es mir etwas besser ging haben wir uns nach dem Frühstück aufgemacht in den Zion um endlich mal den Canyon Overlook zu laufen. Dahin gelangt man nicht mit dem Shuttle, man muss wieder den Zion Mount Carmel Highway fahren und hinter dem Tunnel ist direkt ein Parkplatz. Der ist allerdings nicht sonderlich groß, wenn man dort nichts findet ist ein paar Meter weiter auf der linken Seite auch nochmal einer, allerdings auch recht klein.




Oben angekommen hat man wirklich eine tolle Aussicht auf den Canyon. Der Trail ist nur 1,6km lang (hin und zurück) und nicht sonderlich schwierig, den Aufwand kann man also mal eher betreiben, als z.B. den Observation Point zu erklimmen.






Da es um die Mittagszeit schon recht warm war, waren aber selbst die paar Meter schon recht anstrengend. Eigentlich wollten wir danach noch ein Stückchen den Par'us Trail laufen, aber alle Parkplätze im Park und am Museum waren belegt, also sind wir wieder ins Inn gefahren und haben erstmal eine kleine Kaffeepause eingelegt.


Und die Kolibris haben uns auch wieder Gesellschaft geleistet, man muss allerdings schon genau hingucken ;-)


Nachmittags sind wir dann nochmal eine Runde durch Springdale gelaufen und auf dem Rückweg haben wir einen kurzen Stopp bei der Candy Company eingelegt. Shake und Eis haben wir dann aber mit "nach Hause" genommen und im Garten mit Aussicht genossen.



Ansonsten haben wir es dann auch eher ruhig angehen lassen und den Abend mit diversen Folgen "How I met your Mother" ausklingen lassen.

Inzwischen sind wir in Vegas und haben schon im Vdara eingecheckt. Sehr chic hier! Den Bericht dazu gibt es aber wohl auch erst morgen, da wir gleich erstmal Vegas erkunden und morgen früh direkt um 9 Uhr im Neon Museum sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen