Mittwoch, 27. Mai 2015

7. Tag: San Diego Zoo & Balboa Park

Heute haben wir mal richtig "ausgeschlafen" und sind erst um halb sieben wach geworden. Wir haben dann in Ruhe gefrühstückt, uns fertig gemacht und dann ging es los Richtung Zoo.


Für 96$ für uns beide, sind wir dabei. An sich gar nicht mal so günstig, für nen Zoo, wenn man überlegt, was die in Deutschland kosten, aber gut, Sea World hätte das Doppelte gekostet, also wollen wir mal nicht meckern.

Unsere erste Station waren die Koalas im "Australian Outback", die sind aber auch niedlich, die hätte ich gerne mal ausgeliehen ;-)






Im Ticketpreis inklusive sind übrigens auch die "geführten Bustouren" was aber im Prinzip nix anderes ist, als dass man mit offenen Doppeldeckerbussen durch den Zoo fährt und jemand noch ein bißchen was dazu erzählt. Darauf haben wir verzichtet, haben ja schließlich noch zwei gesunde Beine, die ausgeführt werden wollen.





Einen "Skytrain" gibt es auch, das ist eine Seilbahn, die einmal quer über den Zoo verläuft.


Haben wir aber auch nicht genutzt, sonst hätten wir sicher dieses süße faltige Giraffenbaby nicht von Nahem gesehen. In den Hals muss das Kleine wohl noch reinwachsen und einen Freund hat es anscheinend schon in der Gazelle gefunden.


Und hier noch ein paar weitere Eindrücke ohne viel Gerede ;-)



Laaaaangweilig!?


Und der Sekretär ist gerade dabei für den Laufsteg zu posieren:


Mit am Besten sind natürlich immer die Affen, da könnte man sich ja stundenlang aufhalten.




Besonders die Orang-Utan Dame mit ihrem Baby hatte es uns angetan:




Es gab Essen, also musste es schnell gehen ;-)

Aber auch die Gorillas mit dem Baby waren so schön anzusehen. Das Gorillababy war aber noch so klein, dass die Mama es gar nicht vom Rücken gelassen hat, weil es noch zu wackelig auf den Beinchen ist.







Die eigentliche "Attraktion" des San Diego Zoos sind aber eigentlich die drei Pandabären. Gesehen haben wir allerdings nur zwei und auch die nicht wirklich gut, denn am "Panda-Trek" darf man nicht unbegrenzt lange stehen bleiben, sondern geht quasi einmal durch und es kann auch vorkommen, dass man 30-45 Minuten vorher anstehen muss, das war zum Glück bei uns nicht so. 




Und zu guter Letzt haben wir noch eine Galapagos Schildkröte gesehen, die mit einem waaaaaahnsinnig laaaaaaaangsamen Tempo auf den wunderschönen Pfau zuge"rannt" ist.




Nach knapp 5 Stunden hatten wir dann fast alles gesehen und haben uns vom San Diego Zoo verabschiedet.




Da der Zoo sich direkt in San Diegos "Balboa Park" befindet, sind wir nach unserem Besuch dort auch nochmal ein bißchen durchgeschlendert.









Zurück in unserem Cottage wartete dann auch schon "Teddy" auf uns, der Hund des Hauses.


Er wollte eigentlich auch gerne mit uns Essen, zumindest saß er zu unseren Füßen, als wir unsere selbstgekochten Lobster-Raviolis verspeist haben.


Zum Abschluss unseres San Diego Aufenhaltes haben wir dann noch die von unserer Gastgeberin Katherine spendierte Flasche Wein geköpft.


Morgen geht es für uns weiter Richtung Phoenix bzw. Scottsdale. Relativ warme Temperaturen erwarten uns dort, gegen ein bißchen Sonne hätten wir auch nix, die hat sich hier in San Diego leider sehr rar gemacht.

Aber insgesamt hat uns San Diego als Stadt sehr gut gefallen und es ist nicht ausgeschlossen, dass wir nochmal wiederkommen.



1 Kommentar:

  1. hui, stolzer Eintrittspreis ... aber scheint sich ja echt gelohnt zu haben, muss man wohl auch echt mitnehmen! apropos "mitnehmen" ... den kleinen orang utan hätte ich sofort mitgenommen!! lg K&M

    AntwortenLöschen