Freitag, 26. Oktober 2018

Florida 2018 - Tag 7. Myakka River State Park - Naples

Unser zuverlässiger 2,5jähriger Wecker hat uns pünktlich gegen kurz nach sechs aus dem Bett geschmissen, wie praktisch, da wir ja ohnehin heute unsere Koffer packen mussten ;-)

Da wir aber irgendwie den halben Morgen rumgetrödelt haben, waren wir dann auch tatsächlich erst um kurz nach zehn im Auto auf dem Weg Richtung Myakka River State Park.
Wir waren zwar schon zweimal dort, aber es lohnt sich wirklich immer wieder.



Der Eintritt kostet wie bei den meisten State Parks hier nur 6$ pro Fahrzeug.

Wir sind dann auch direkt bis zum Ende durchgefahren, dort ist der Bootsanleger, das Pink Gator Café und diverse Picknickmöglichkeiten gibt es dort auch.




Wir haben dann auch direkt mal mit einem Picknick gestartet, und großzügig wie wir sind durfte, das Eichhörnchen sogar eine Tomate haben. Irgendwie hätte ich gar nicht gedacht, dass die sowas überhaupt essen, aber so kann man sich täuschen.



Dieses Mal wollten wir es dann auch tatsächlich wagen und die Bootstour mit dem großen Airboat machen. Nur, dass es dieses Mal kein Airboat war, sondern ein Leihboot, weil es für den State Park zwei neue große Boote gibt, die aber erst im Dezember geliefert werden. Tja... nutzt uns nun jetzt nix.



Soviele Alligatoren wie sonst, haben wir leider nicht gesehen und auch der Wasserstand war recht niedrig für diese Jahreszeit.




Es war aber trotzdem schön, Jonah war halbwegs artig und hat sich nicht aus dem Boot gestürzt, das ist ja auch schon mal eine Erkenntnis.

Eigentlich wollten wir danach noch den Canopy Walk machen, das ist eine Art Baumwipfelpfad. Aber das haben wir dann auf Grund akutem Müdigkeitsanfall unseres Sohnes lieber für ein anderes Mal aufgespart




Also ging es direkt weiter nach Naples, wieder in genau das gleiche Haus wie im letzten Jahr. Das war tatsächlich dann so ein bißchen wie "nach Hause kommen". 




Gut, dass wir auf AMI noch die Schwimmweste gekauft haben, der Pool musste natürlich auch direkt ausprobiert werden.

Danach ging es mal wieder einkaufen, damit der Kühlschrank gefüllt ist und nun freuen wir uns auf 2 Wochen Ruhe, Entspannung, Sonne, Pool, Shoppen und Co. in Naples und Umgebung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen