Montag, 22. Oktober 2018

Florida 2018 - Tag 1. Abflug und Ankunft in Miami

Und auch in diesem Jahr möchten wir Euch wieder teilhaben lassen an unserer USA Reise. Eigentlich machen wir das ja gar nicht nur für die geneigten Leserinnen und Leser, sondern vielmehr für uns selbst, damit wir eine schöne Erinnerung an unsere Zeit hier haben und auch später nochmal wieder "nachreisen" können.

Dieses Jahr hat der Urlaub schon einen Tag vor Abflug begonnen, wir sind schon am Donnerstag nach Düsseldorf zum Flughafen und haben uns dort im Maritim Hotel einquartiert. Für Jonah war das alles schon total aufregend, aber trotzdem haben wir die Nacht ganz gut rumbekommen.


Am nächsten Morgen sind wir dann ganz entspannt mit unserem Gepäck zum CheckIn, danach hat Jonah noch ein Schläfchen gemacht und als wir durch die Sicherheitskontrolle durch waren ging es auch schon los mit dem Boarding, perfektes Timing also. 



Aus irgendeinem Grund haben wir nicht die reservierten Plätze bekommen, das ist mir aber auch erst kurz vorm Boarden aufgefallen, war aber auch kein Drama, abgesehen davon, dass wir direkt vor den Toiletten saßen waren die Plätze sogar recht gut, denn es saß niemand hinter uns. 




Insgesamt hat der lange Flug auch dieses Mal recht gut geklappt, man merkt allerdings, dass ein 2,5jähriger etwas agiler ist als ein 1,5jähriger und dementsprechend hatte er dann nicht immer soviel Bock sitzenzubleiben. Geschlafen hat er immerhin 2 Stunden, aber nur bei mir auf dem Schoß. 

In Miami angekommen ging alles unerwartet schnell. Wir waren zwar irgendwo am hinterletzten Gate, aber dafür war dort auch nicht soviel los, und nach 20 Minuten waren wir mit der Einreise dann auch fertig. Die Koffer waren inzwischen schon da und auch das Sperrgepäck wurde gerade angekarrt.

Die erste Nacht haben wir dann am Flughafen in Miami direkt im Airport Hotel verbracht. Können wir allerdings überhaupt nicht weiterempfehlen, das ist wirklich eine kleine teure Siffbude. Im Nachhinein betrachtet hätten wir auch durchaus woanders übernachten können, weil alles recht flott ging, aber das weiß man ja vorher nicht... 

Wir haben uns dann noch schnell Pizza und Getränke besorgt und dann sind wir um halb neun auch ins Bett gefallen.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen