Dienstag, 30. Oktober 2018

Florida 2018 - Tag 11. Delnor Wiggins State Park ... schon wieder Strand

Heute haben wir kurz überlegt, ob wir zum Zoo oder an den Strand gehen, letztendlich hat Jonah sich für Strand entschieden. Sein Wunsch ist uns Befehl... natürlich.

Aber vorher mussten wir erstmal einkaufen, 1. Halt war der Deutsche Metzger hier um die Ecke, da unser verwöhnter Sohn sich mit den amerikanischen Grillwürstchen nicht so recht anfreunden kann.


War auf jeden Fall gut besucht, es gab dort auch noch einige andere deutsche Lebensmittel wie z.B. Brezel, richtige Brötchen, Weingummi, Zeitschriften und sogar weihnachtliche Lebkuchen und Co.

Gekauft haben wir aber nur Würstchen, gescheite Salami und Brezel zum aufbacken und auf die Hand. Danach sind wir noch schnell in den nächsten Publix um den Rest einzukaufen.

Wir hatten kurz überlegt nach Marco Island zum Strand zu fahren, aber da wir recht lange geschlafen hatten und es auch schon spät war, sind wir wieder zum Delnor Wiggins State Park.

Und ach ja... bevor ich es vergesse, es ist offensichtlich gerade eine "Kältewelle" hier am Start. Die dazu führt, dass wir Nachts mal richtig angenehme Temperaturen knapp unter 20 Grad haben und tagsüber "nur" bis zu 28 Grad... Äh ja... so eine Kältewelle wünsche ich mir zu Hause auch für den Winter.



Heute haben wir direkt am Strand mehrere Delfine gesehen, und vor allem auch allerhand Fische, die ständig aus dem Wasser gehüpft sind. Für mich war das schon mal das K.O. Kriterium zum schwimmen im Meer... dann doch lieber mehr Wellen, aufgewühlte See und keine Fische (die ich sehen kann).





Jonah geht ja ohnehin nicht ins Meer, wenn dort Wellen sind, also war das ein entspannter Buddelnachmittag.



Abends wurden dann die Würstchen gegrillt und sie haben den Junior-Test bestanden. Schmeckten wirklich recht gut, auch wenn ich nicht so der Würstchen-Fan bin.

Für morgen haben wir - wie immer - noch nichts konkretes geplant, wir lassen das mal auf uns zukommen. Grob haben wir gesagt, dass wir alle zwei Tage zum Strand fahren und die restliche Zeit etwas anderes unternehmen, also schauen wir mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen