Montag, 29. Oktober 2018

Florida 2018 - Tag 10. Corkscrew Swamp Sanctuary

Unser ganz normaler Sonntag startet mit einem ausgiebigen Poolvormittag. Da es sich heute Nacht etwas abgekühlt hatte mussten wir mit etwas weniger heißen Temperaturen Vorlieb nehmen und bewegten uns so Anfang der 20er.








Nach einem kurzen Mittagsschläfchen haben wir uns auf den Weg zum Corkscrew Swamp Sanctuary gemacht. Das ist ein Naturschutzgebiet, was ursprünglich im Jahr 1954 zum Schutz der Zypressen angelegt wurde.

Inzwischen ist es ein Lebensraum für allerhand Getier. Nicht, dass wir besonders viel davon gesehen hätten, aber theoretisch gibt es sie dort.




Man kann dort einen komplett mit Kinderwagen/Wheelchair befahrbaren Boardwalk entlang laufen, der Main Trail ist ca. 3,6km lang und der abgekürzte ca. 1,6km. Mutig entscheiden wir uns für den längeren Trail.





Ja... das mit dem "quietly" ist natürlich so eine Sache mit einem 2,5jährigen, der hat da nun echt wenig Bock drauf. Er hat dann zwar manchmal schön den Finger auf die Lippen gelegt und "Pssst leise Papa" gesagt, aber geholfen hat es auch nicht wirklich, denn gesehen haben wir an Tieren leider fast gar nix. Außer ner Kröte..


Die haben wir dann auch frenetisch abgefeiert und mussten sie uns mehrfach angucken.


Jonahs Lust lässt sich hier in etwa ganz gut ablesen... es ging auch die ganze Zeit hin und her zwischen Laufen, "Mama Arm, Papa Arm" und Buggy...












Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen und einfach die wunderschöne Farbenpracht der Natur auf uns wirken lassen. Der Lichteinfall zum Spätnachmittag im Herbst war perfekt und wunderschön. Da kann man das Kind auch schon mal mit ein paar Keksen im Buggy abspeisen.





Wir fanden den Besuch insgesamt auf jeden Fall lohnenswert, auch wenn sich die Tiersichtungen sehr in Grenzen gehalten haben. Für den langen Trail haben wir jetzt ca. 2 Stunden gebraucht, mit einigen Foto- und Keksstops. Aber ich denke die Zeit braucht man auch, wenn man nicht mit einem Kleinkind unterwegs ist.

Der Eintritt kostet 14$ für Erwachsene, Kinder bis 4 (?) sind frei. Wir hatten noch einen Coupon aus einer Zeitschrift ausgeschnitten und direkt nochmal 4$ gespart.
Von Naples bzw. von unserem Ferienhaus sind wir ca. eine halbe Stunde gefahren, das war also auch völlig im Rahmen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen