Mittwoch, 31. Oktober 2018

Florida 2018 - Tag 12. Naples Zoo

Heute haben wir dann den aufgeschobenen Plan von gestern in die Tat umgesetzt und sind in den Zoo gefahren. Von unserem Ferienhaus aus sind es nur knapp 10 Minuten, also um die Ecke.


Der Eintritt kostet normalerweise 22,95$ aber weil wir wieder einen Coupon aus einem Magazin ausgeschnitten haben, konnten wir nochmal 3$ insgesamt sparen.





Der Zoo ist nicht besonders groß, aber wirklich schön angelegt und überall laufen Ibisse rum.









Für einen Besuch mit Kleinkind eigentlich ideal, weil man nicht so weite Wege zurücklegen muss.
Oft kommt man an die Gehege nicht besonders nah dran, aber z.B. bei den Tigern oder Löwen steht man quasi direkt davor. Das war schon beeindruckend.



Man kann sich für einen Quarter Fischfutter aus dem Automaten ziehen und die Fische und Schildkröten in den Teichen damit füttern. Für Kinder natürlich auch eine schöne Sache.






Das Highlight war dann die Giraffenfütterung. Eigentlich war geplant, dass Jonah die Giraffe füttert, aber es hat ein bißchen gedauert, bis sich die Herren mal zum Salatblatt bequemt haben, also stand ich dann nachher alleine da und Marco mit Kind auf dem Arm, Kamera mit Teleobjektiv und GoPro. Und was soll ich sagen, Männer sind doch (manchmal) Multitaskingfähig.



Das Futter für die Giraffe kostet 5$, kann man mal machen bzw. für mich selbst hätte ich das wohl nicht zwingend ausgegeben, aber für Kinder finde ich das schon nett. Wir hatten jetzt auch Glück und mussten nicht warten, wenn man allerdings noch in der Schlange steht, dann muss man tatsächlich wohl etwas mehr Geduld mitbringen, denn die Tierchen sind ja auch nicht unentwegt am Essen.

Nach der Giraffenfütterung ging es dann weiter zur Primatenkreuzfahrt.






Auf einem kleinen Bötchen (komisches Wort...?!) ging es an mehreren kleinen Inseln vorbei, auf denen die Affen es sich gemütlich gemacht haben. Die Fahrt dauert nur ca. 15 Minuten und ist eine nette Abwechslung und im Preis inklusive.

Nach der Cruise haben wir erstmal ein kleines Picknick gemacht.



... und danach ging es nochmal auf den Spielplatz.




Hier musste jeder von uns mindestens einmal rutschen, sämtliche Gerätschaften mussten einmal bespielt werden, zu Jonahs Bedauern gab es hier leider keine Schaukel, aber der Rest war dann auch ok ;-)


Nachdem das kleine Männlein den ganzen Tag noch kein Schläfchen gemacht hatte, ist er uns dann auf dem kurzen Rückweg eingeratzt und wir sind dann nochmal ne halbe Stunde hier durch die Siedlung gefahren... immerhin haben wir dabei einen Spielplatz entdeckt, der uns bisher noch verborgen geblieben war. Dem werden wir dann wohl die Tage auch mal einen Besuch abstatten, denn der hatte ne Schaukel ;-)




Den Nachmittag haben wir dann noch im Pool ausklingen lassen, dann gab es noch ne Runde Spaghetti für alle.

Fazit: Der Zoo ist zwar nicht besonders groß und sicherlich nicht mit den anderen Zoos zu vergleichen, die wir schon hier in den USA oder auch in Deutschland besucht haben, aber trotzdem haben wir uns immerhin 3 Stunden dort aufgehalten, uns hat es gefallen und wir würden ihn weiterempfehlen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen