Dienstag, 4. Juni 2013

13. Tag - Welcome to Nevada again

Erste Amtshandlung heute früh war Auto waschen. Der rote Staub von der HITRR musste endlich mal abgewaschen werden, also sind wir nach unserem Abschied vom Evergreen Motel zum nächstgelegenen Car Wash.


Die Wäsche war zwar mehr eine Katzenwäsche und das Auto danach auch nicht wirklich sauber, aber immerhin sauberer als vorher.

Weiter geht die Fahrt einmal quer durch Idaho, erstes Etappenziel Twin Falls.



Gegen Mittag kamen wir nach einem kurzen Zwischenstopp im Wal Mart in Pocatello dann auch in Twin Falls an.

Erster Fotostopp war die Hansen Memorial Bridge, die über den Snake River führt.




Nächstes Ziel, was für heute angesteuert werden sollte waren die Shoshone Falls. Da es sich um eine Art State Park handelt zahlt man 3 $ Eintritt pro Fahrzeug. Aber die sind auch gut investiert, der Park ist sehr schön angelegt und bietet neben den Shoshone Falls auch noch einige Trails die man laufen kann und andere Aktivitäten.


Auch die Shoshone Falls zeigen sich von ihrer besten Seite und präsentieren uns direkt zwei Regenbögen. 


Schaut man von der Aussichtsplattform in die andere Richtung hat man einen wunderbaren Blick auf den Snake River, der sich hier durch die Schlucht fräst.

Viel mehr gibt es von heute dann auch nicht zu berichten, im Prinzip war es nur ein weiterer Fahrtag.

Nun sind wir zurück in Nevada und übernachten in Elko. Morgen geht es weiter zum Lake Tahoe. 
Darauf freuen wir uns auch schon, da waren wir nämlich bisher auch noch nie.

Nevada war übrigens so freundlich und hat uns die Pacific Time zurückgegeben, der Tag hat sich für uns also um eine Stunde verlängert. Und anständige Temperaturen hat Nevada auch im Gepäck, der Abend endete bei knapp 28 Grad. Die dicken Klamotten, die wir im Yellowstone noch gebraucht haben können nun also eingemottet werden, jetzt ist Sommer angesagt. 

Eine Prise Sonne schicken wir auch zu Euch nach Deutschland,

Bis morgen




Kommentare:

  1. Die Sonne können wir hier gut gebrauchen. Der Sommer fängt hier wohl erst an, wenn Ihr zurück seid :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das lobe ich mir - so soll es sein ;-)

      Löschen
  2. müsst ihr denn in elko jetzt stündlich das zimmer wechseln?!;o) wir hier haben heute schon bissi sommer, zumindest sonnenschein und blauen himmel! lg von uns

    AntwortenLöschen
  3. Die "Shoshone Falls" erinnern mich direkt an den "Schuh des Manitu" *grins* Sehen aber sehr schön aus! Aber was sieht bei 28 Grad und Sonne nicht schön aus? Nicht, dass ich mich an solches Wetter erinnern würde *kicher*

    Vom Lake Tahoe habe ich schon viel Schönes gehört (wobei: eigentlich nur übers Skifahren dort), wird euch bestimmt gefallen! Bin schon auf Berichte und Fotos gespannt.

    Liebe Grüße
    Sanni

    AntwortenLöschen