Dienstag, 29. Mai 2012

18. Tag - Yosemite Nationalpark - Upper Yosemite Falls

Fast pünktlich um viertel nach acht haben wir heute Claudia und Frank in Mariposa abgeholt, danach ging es weiter in den Park. Um ca. 10 Uhr waren wir im Yosemite Village und haben uns auf dem Weg zum Trailhead der Upper Yosemite Falls gemacht.

Der Trail war recht anstrengend, deswegen  gibt es auch nicht viele Bilder dieses Mal.

Die Yosemite Falls etwa nach der Hälfte der Strecke


Bevor wir den Overlook auf die Falls gemacht haben, sind wir noch hoch zum Yosemite Point, von dort aus hat man einen Rundumblick über das ganze Valley.


Danach ging es zum Overlook, hier ist man quasi direkt über dem Upper Yosemite Fall und wird auch schon ganz schön nass dabei, dafür gab es als Entschädigung einen Regenbogen.


Um 17 Uhr waren wir dann wieder unten angekommen, alle ziemlich gar ;-)

Für Claudia und Frank ging es dann zurück nach Mariposa und wir haben uns auf den Weg in unser B&B in Groveland gemacht. Da sind wir dann auch gegen viertel vor sieben aufgelaufen.




Wirklich sehr hübsch und idyllisch hier, die Badewanne ist übrigens nicht nur einfach eine Badewanne sondern ein Jacuzzi! Das Teil musste dann auch direkt mal ausprobiert werden, nach dem anstrengenden Tag hatten wir uns das auch verdient.

Zum Abendessen sind wir dann auch noch nach Groveland reingefahren und haben im "Iron Grill" einen Buffallo Burger verspeist. Das war auch sehr gut.

Nun sind wir satt und zufrieden, aber vor allem müde.

Für morgen haben wir uns einen Hike im Hetch Hetchy Reservoir ausgeguckt, wir laufen einfach so weit, wie wir können und Lust haben und dann drehen wir wieder um.


Kommentare:

  1. heute seid ihr aber spät dran mit'm post, konnte den gar nicht mehr zu hause lesen! ;o) aber wieder schön zu lesen ... denn mal eine entspannte und entspannende nacht für euch!
    lg katrin

    AntwortenLöschen
  2. Moin

    Ich hab auch extra um 7 den Läppi angeschmissen....und nix :-)
    Die Berichte und vor allem die Bilder.....sind nur ne Granate.

    Ich wünsch euch noch schöne Tage und einen tollen entspannten Rückflug.
    Bis bald in Germany (winkewinke)

    lh Doris

    AntwortenLöschen